IceBird-Talk Erdefunk-Stelle Aflenz

  •   LV1 Eisvogelgasse Vortrag OE1
Antennen Aflenz (c) OE1IAH


IceBird-Talk Erdefunk-Stelle Aflenz

Im September 2022 konnte eine Delegation aus Wien die Erdefunk-Stelle bei Aflenz in der Steiermark besichtigen. Unser Mitglied Florian OE3FLZ war in leitender Position für diese Verbindungsstation zu den „Sternen“ tätig. Er hat uns durch seine Kontakte den Besuch und die professionelle Führung vor Ort ermöglicht.

Für die vielen „Daheimgebliebenen“ wollen wir die Station in Aflenz mit ihren Aufgaben und der besonderen Technik in einem IceBird-Talk  vorstellen.

Wir konnten Florian OE3FLZ für diesem Abend gewinnen und er wird uns mit seinem Fachwissen die Aufgaben der Erdefunk-Stelle Aflenz erklären. Florian kann uns sicher viele Details zur Technik vortragen und bringt dazu einige Bilder für die Präsentation mit damit wir von Florian zu einem virtuellen Besuch mitgenommen werden. Der Abend wird mit einer lockeren Plauderei abgerundet.

Florian OE3FLZ freut sich auf zahlreichen Besuch.

Landesverband Wien, IBT Erdefunkstelle Aflenz

Download in den eigenen Kalender

Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!

Save the Date!

HAM RADIO 2024 Friedrichshafen

28. Juni 2024, 09:00 -  30. Juni 2024, 15:00

Die größte europäische Amateurfunkmesse vom 28. bis zum 30 Juni '24

Weiterlesen

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa