Klubabend ADL509 Steyr

  •   OE3 OE5 ÖVSV Dachverband

Liebe Funkfreunde,

 

am kommenden Samstag, den 19.11. treffen wir uns wieder im Klublokal im GH Zöchling in Steyr-Münichholz zum monatlichen Klubtreffen. Auch dieses Mal besteht die Möglichkeit, eure QSL-Karten im Klublokal abzugeben, damit wir sie über den ÖVSV zum Versenden bringen können. Dieses Angebot gilt natürlich auch für Besucher und Freunde der Ortsgruppe und nicht nur ausschließlich für Mitglieder. Auch haben wir etliche Karten vom LandesQSL-Manager erhalten, die für euch zum Abholen bereit liegen.

 

Roger, OE5ROR, wird uns über die kürzlich stattgefundene Landeshauptversammlung des OAFV berichten. Erwin, OE5VLL, bietet dieses Mal ein besonderes Service für alle Newcomer und Altgedienten an: Beim Klubabend gibt es einen kurzen Bericht über die Funktionsweise und Anwendungsgebiete eines Antennenanalysators für Frequenzen bis 600 MHz:

 

Ihr seid gerne eingeladen, eure eigenen Antennen (egal ob gekauft oder selbst gebaut) mitzunehmen und zu testen. Achtung: BNC-Anschluss erforderlich oder passenden Adapter mitnehmen! Wer diesen Bausatz der Zeitschrift Funkamateur selbst zusammenbauen will, findet entsprechende Informationen unter diesem Link: https://www.box73.de/product_info.php?products_id=4019

 

Übrigens, mehr Informationen über unsere Vereinsaktivitäten findet ihr auf unserer Homepage unter www.adl509.at!

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

 

Für die Ortsgruppe Steyr:

 

Vy 73 es 55, awdh de

Manfred OE5HIL und Roger OE5ROR

Download in den eigenen Kalender

Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!

Save the Date!

HAM RADIO 2024 Friedrichshafen

28. Juni 2024, 09:00 -  30. Juni 2024, 15:00

Die größte europäische Amateurfunkmesse vom 28. bis zum 30 Juni '24

Weiterlesen

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa