CW Treffen in Wien

  • 21.02.17 18:00
  •   LV1 Eisvogelgasse Treffen Vortrag OE1 ÖVSV Dachverband

"Messingklopfer - Brass Pounders" CW Treffen im LV Wien

Wir freuen uns, dass wir Heinz OE3LHB und die Österreichische CW-Group wieder zum traditionellen vierteljährlichen Treffen der Telegrafistinnen und Telegrafisten in den Clubräumen des LV1 begrüßen dürfen.
Die OE-CW-G ist der einzige Telegrafieklub in Österreich. Mit CW können mit minimalen Aufwand, vor allem ohne Computer, alle Kontinente erreicht werden. Ihre Effektivität stellt CW besonders im QRP- und Portable-Betrieb unter Beweis.

vy 73
Martin, OE1MVA


"Messingklopfer - Brass Pounders" treffen einander in Wien!

Ende August und Ende November 2012 trafen einander in den Clubräumlichkeiten des Landesverbandes Wien eine Handvoll Enthusiasten der Betriebsart CW - auch "Messingklopfer - brass pounders" genannt - zum Erfahrungsaustausch, informellen Tratsch und auch zur Vorstellung der Morsetelegrafie für Interessierte. Diese Treffen wurden als recht gelungen empfunden und so haben sich die Beteiligten entschlossen, sie etwa vierteljährlich zu wiederholen und diese mit einem kleinen Einführungsvortrag zu eröffnen. Nach gelungenen Veranstaltungen 2013 bis 2016 sind wir nun im sechsten Jahr.

Nächstes Treffen am Dienstag, den 21.02.2017 

Ich darf also alle "Messingklopfer" zum nächsten Treffen herzlich einladen und stehe natürlich für weitere Auskünfte zur Verfügung (Telefon 0664 206 5197 oder e-Mail oe3lhb@oevsv.at ).

Auch diesmal gibt es einen interessanten Vortrag: "Mein Rhythmus und mein Auftritt in Telegrafie" Vortragender: Martin OE1VBU, er wird sich mit den Details eines "Guten Auftritts" beschäftigen und seine Erfahrungen als Musiker mit euch teilen. Interessent/innen sollten die eigene Taste mitbringen.

vy 73
Heinz, OE3LHB

 

Landesverband Wien

Vortragssaal
Eisvogelgasse 4/3
1060 Wien

OECWG

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa