ABGESAGT: Vortrag in OE2: Der Raspberry im Amateurfunk

  •   Vortrag OE2 OE7 ÖVSV Dachverband

Ein Abend rund um den Raspi im Amateurfunk

Aufgrund der aktuellen Gefährdungslage und der Aufforderung der Bundesregierung, unnötige größere Versammlungen zu meiden, hat sich der ÖVSV in der Dachverband Sitzung am 14.3.2020 dazu entschlossen alle ÖVSV Veranstaltungen bis Ende April 2020 abzusagen. Dazu gehören auch Ortsstellen Meetings
 
Dabei geht es nicht nur um Steueraufgaben: Dank RTL-Stick und findigen Softwareentwicklern sind Empfänger und Dekoder für die verschiedensten Funkanwendungen verfügbar.

Durch den Abend wird uns Peter, OE2RPL führen.
Wir freuen uns auf einen lehrreichen Abend, der jedem von uns neue Erkenntnisse bringen dürfte.
Eingeladen sind wie immer alle an der Materie interessierten Yls und Oms, mit oder ohne Amateurfunkbewilligung.

 

Klubheim des AFVS

5071 Wals-Siezenheim
Mühlwegstraße 26

--> Anfahrtsplan <--

NEU in dieser Rubrik:

Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann nun ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!

Save the Date!

World Amateur Radio Day

18. April 2020, 00:01 -  18. April 2020, 23:59

18. April- Welttag des Amateurfunks Mit Sprecherlaubnis für Kinder und Jugendliche

Weiterlesen

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa