ADL507 Ortsgruppe Ried / Grieskirchen auf Rieder Messe

  •   Notfunk Öffentlichkeitsarbeit OE5 ÖVSV Dachverband

Seit jahrzehnten bekommt unsere Ortsgruppe wieder einmal die Möglichkeit, das Thema Amateurfunk einer breiten Masse zugänglich zu machen.

Der ADL507 präsentiert Not- und Katastrophenfunk, Funk über Satellit Es'hail 2, Kurzwelle und UKW, sowie Digitale Beriebsarten wie D-Star und Co.

Besonders freut uns, dass wir vor der Halle unseren Funk LKW zur Schau stellen dürfen, der auch gleichzeitig als Hilfswerk für diverse Antennenmontagen zur Verfügung steht.


Infos zur Rieder Messe:

Die Rieder Messe ist eine der größten Messen in Oberösterreich.

Dauer: 5 Tage

Besucherzahlen: ca. ¼ Million

Aussteller: ca. 1300

Link zur Homepage: www.riedermesse.at


Zur finden sind wir in der Halle 4, EG

Statusupdates gibt es es auf unserer Homepage www.adl507.at


Wir freuen uns auf euren Besuch.

Ried im Innkreis, Messegelände

NEU in dieser Rubrik:

Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann nun ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!

Save the Date!

Emergency Communication Conference EMCOM 2019

16. November 2019 13:00

Heuer findet zum 3. Mal die Emergency Communication Conference EMCOM – diesmal in Alpbach/Tirol statt. Das Forum Alpbach https://www.alpbach.org/de/ hatte heuer das Thema Freiheit und Sicherheit und die EMCOM Konferenz steht im Zeichen von Zusammenarbeit und Kommunikation, wenn die Sicherheit nicht mehr gegeben ist.

Weiterlesen

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa