Amateurfunk-Familienkurs im Raum LINZ

  •   Amateurfunkkurs Jugend OE5 ÖVSV Dachverband

Amateurfunk – Tor zur Welt !

Über alle politischen, ethnischen und gesellschaftlichen Grenzen hinweg verbindet das Hobby „Amateurfunk“ weltweit über 2 Millionen begeisterte Menschen.

Dieser Kurs vermittelt den Lernstoff und die Vorbereitung für die behördliche Prüfung.

Speziell für Kinder und Jugendliche und ihre Eltern aber auch für Frauen soll hier eine solide Wissensbasis für Funk und Elektronik geschaffen werden – Wissen darf ja auch Spaß machen!

Ohne Vorwissen oder Hemmschwellen wollen wir im Kurs - teilweise online - eine solide Wissensbasis zur Vorbereitung für die Prüfung gemeinsam erarbeiten - ob jung ob alt, ob Frau oder Mann einfach einsteigen und mitmachen!

Details zum Kurs

NEU in dieser Rubrik:

Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann nun ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!

Save the Date!

45. HAM Radio Friedrichshafen

25. Juni 2021, 09:00 -  27. Juni 2021, 17:00

Nach dem Ausfall 2020 findet die HAM Radio wieder im Juni in Friedrichshafen statt.

Weiterlesen

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa