Icebird-Talk "CW - warum" ONLINE

  •   LV1 Eisvogelgasse Vortrag Alle Verbände OE1 ÖVSV Dachverband

Icebird-Talk "CW - warum"

 (c) OE3LHB

Amateurfunk hat eine Vielzahl von Aspekten und ist gerade deshalb so interessant. Jeder dieser Aspekte hat seine Eigenheiten, so auch die Betriebsart CW.

Nach einem kurzen Abriss der Geschichte der Telegrafie werden jene Aspekte dargestellt, die für und gegen die Betriebsart CW sprechen. Telegraphie scheint veraltet zu sein, wird aber auch mit neuerster Technik kombiniert. So gibt es eigene Bereiche dafür am QO-100.

Danach werden verschiedene Lernmethoden mit ihren Vor- und Nachteilen dargestellt. Die Fertigkeit bekommt man nicht geschenkt, persönliche Anstrengung ist notwendig. Diskutiert wird schließlich die Frage "wann kann ich es eigentlich". Wir werden Lernende bitten, von ihren Erfahrungen zu berichten. Falls genügend Interesse besteht, kann auch ein CW-Kurs gestartet werden.

Vortragender: Heinz Lorenz, OE3LHB, Referent für CW im ÖVSV.

Wo: ZOOM WEBinar https://us02web.zoom.us/j/88217478264?pwd=aEQ1cS96c3lZK3ovclN2T2kvMjQvdz09
Meeting Code 797900

Wann: Donnerstag 25. November 2021 18:00

Diese Veranstaltung soll einen "Live Charakter" haben, daher wird es keine "on demand" später abrufbare Aufzeichnung im Internet geben,.

Landesverband Wien und ZOOM WEBinar

ZOOM WEBinar

Download in den eigenen Kalender

Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!

Save the Date!

HAM RADIO 2024 Friedrichshafen

28. Juni 2024, 09:00 -  30. Juni 2024, 15:00

Die größte europäische Amateurfunkmesse vom 28. bis zum 30 Juni '24

Weiterlesen

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa