LV1 Club öffnet wieder

  •   LV1 Eisvogelgasse Treffen OE1 ÖVSV Dachverband
 (c) oe1skc

Liebe Klubmitglieder, 

endlich ist es soweit das Klublokal des Landesverbandes Wien in der Eisvogelgasse kann am 1. Juli 2021 wieder geöffnet werden. Arnold OE1IAH hat ja so gut wie möglich das Klublokal für Einzelbesuche zum Austausch der QSL-Karten zeitweise geöffnet.

Jetzt geht es aber wieder richtig los und wir starten mit einem Klub-Event welches auch unseren Newcomer, die noch gar nicht im Klublokal anwesend waren, besonders freuen wird.

Geplant ist ein Treffen bei kalten und warmen Getränken mit Kuchen und Brötchen. Wir werden alle Räume nutzen und in jedem Raum steht ein Referent mit seinem jeweiligen Fachthema zur Verfügung. Fix zugesagt haben:

Alexander OE1LZS welcher an der Klubstation Auskunft gibt und diese auch den NEUEN erklärt.

Arnold OE1IAH wird euch in unserer Bibliothek begrüßen und mit euch über SOTA, POTA plaudern. Gerne wird Arnold als QSL-Manager auch die QSL-Wand zeigen und erklären.

Martin OE1MVA wird im Vortragsraum über das Referat NOT- und Katrastrophenfunk sprechen und seine Erfahrung mit QRP-Portable-KW-Stationen mit euch teilen.

Wolfgang OE1WSS wird euch die Bibliothek erlätuern und zeigt euch gerne wo man Zeitschriften und Bücher nachlesen kann.

Reinhard OE1RHC findet ihr im Loungeraum wo auch ein FLAT-Screen die virtuell via unserem ZOOM-LINK zugeschalteten Mitglieder begrüßt werden.

Bitte beachtet die am 1. Juli geltenden Verordnungen, Wien wird da ja noch im Juni Details veröffentlichen, die 3-G-Regeln werden es auf jeden Fall sein. Wenn wir uns in den Räumen gut verteilen sollte den Convid-Regeln entsprochen sein.

Kurt OE1KBC (und das ganze LV1-Team) freut sich viele KursteilnehmerInnen persönlich zu treffen. War ja recht OK via ZOOM-Konferenz aber FACE-to-FACE wird es toll werden.

73 de Kurt, OE1KBC

.

Landesverband Wien

Eisvogelgasse 4/1.Stock/Tür 3
1060 Wien

 

NEU in dieser Rubrik:

Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann nun ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!

Save the Date!

25. Altlengbacher Amateurfunktage

26. August 2021, 17:00 -  29. August 2021, 14:00

45. HAM Radio Friedrichshafen

24. Juni 2022, 09:00 -  26. Juni 2022, 17:00

Nach dem Ausfall 2020+2021 findet die HAM Radio wieder im Juni 2022 in Friedrichshafen statt.

Weiterlesen

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa